Get Adobe Flash player

 

Spielberichte

Gegen die dankenswerterweise für die absagenden Lorscher Turner eingesprungene Eintracht aus Zwingenberg (Kreisliga C Bergstraße) fuhr der RSV Germania 03 am Sonntagnachmittag im vierten Vorbereitungseinsatz den ersten Sieg ein (2:1).

 

Obwohl sich die Personalsituation vor dem Kick-off ein wenig entspannte (es fehlten „nur“ Choumbou, Ylitalo, Perchner und Campos), enttäuschte der diesmal klassenhöhere Gastgeber in der ersten Hälfte. Zwar konnte man mehr Ballbesitz sowie ein Chancenplus pro Rasensportverein erkennen, doch das verbesserungsbedürftige Engagement, viele leichte Abspielfehler und das nicht unbedingt konsequente Zweikampfverhalten konterkarierten die Vorstellungen von Trainer Oliver Schnepper. „Heimkehrer“ Mohammed Hadi erzielte schließlich die Pausenführung gegen den tapfer dagegen haltenden Gast.


Zur Halbzeit nahm der Coach sechs personelle Veränderungen vor. Aber besser wurde es nicht wirklich. Zwingenberg war im zweiten Abschnitt die eifrigere Mannschaft und drückte sogar auf den Ausgleich, der ihnen dann auch durch einen Freistoß aus rund 25 Metern Entfernung glückte. In der Folge musste Keeper Larsen Schnepper sogar einen Rückstand verhindern (auf der anderen Seite verpassten die Germanen aber auch mehrfach einen erneuten Vorsprung), ehe Michael Azevedo im Sechzehner gefoult wurde und Marius Kollbacher den fälligen Strafstoß sicher zum Siegtreffer verwandelte.



Dem Team mangelte es nach den harten Vorbereitungswochen sichtlich an der Frische. Zudem hatte der eine oder andere blau-weiße Protagonist noch Trainingsrückstand. So konnte man den Vorschlusstest unter der Rubrik „Hauptsache gewonnen“ abheften. Für die finale Formsichtungsprüfung vor der Punktspielfortsetzung muss aber unbedingt eine Leistungssteigerung her, um gegen den Nachbarn FTG Pfungstadt (Kreisliga A) zu bestehen und mit einem guten Gefühl wieder in die Ligarunde einzusteigen. Der Derbyanstoß erfolgt am kommenden Sonntag um 14Uhr in der SGD Arena.


 
Unsere Partner

 

ESD Energiesysteme Deutschland GmbH

 

Besucherzähler
Heute41
Gestern79
Woche280
Monat1905
Seit 1.1.07724817
Statistik
Benutzer : 21
Beiträge : 931
Weblinks : 34
Seitenaufrufe : 9365351